Alexander

Freiherr von Fircks

 

Telefon 0170-571 9054

Zum Kontaktformular

      

Repräsentation - Protokoll - Etikette

      

Kooperationen

 

Arbeitskreis Umgangsformen International     www.aui-umgangsformen.com

 

ETI – Etikette Trainer International     www.etikette-trainer.com

 

Deutscher Knigge-Rat     www.knigge-rat.de
Ich bin Gründungsmitglied des Deutschen Knigge-Rats, der mit über 10 Mitgliedern besetzt ist. Unter den Mitgliedern sind Pädagogen, Journalisten, Kommunikationswissenschaftler, Politologen, Volks- und Betriebswirte, Juristen. Der Deutsche Knigge-Rat setzt sich mit den aktuellen Fragen zeitgemäßer Umgangsformen auseinander und gibt dazu Empfehlungen heraus, auch in Form von Pressemitteilungen.

 

Silke Freudenberg, Saarbrücken     www.silkefreudenberg.com

Seit 2014 arbeite ich mit Frau Silke Freudenberg in einer Kooperation im Bereich des Protokoll-und Veranstaltungsmanagements. Hierbei werden Erfahrungen und Kenntnisse aus dem Staatsprotokoll mit dem Wirtschaftsprotokoll gebündelt sowie Erkenntnisse und Synergien für Veranstaltungen und Events gewonnen.
 

Deutsche Angestellten-Akademie     www.daa-hannover.de    DAA-Protokollakademie
Die DAA-Protokollakademie, deren Leiter ich bin, besteht in Partnerschaft und unter dem Dach der Deutschen Angestellten-Akademie (DAA) in Hannover.
Die DAA ist eine professionelle gemeinnützige Einrichtung der Erwachsenenbildung. Sie zählt zu den größten Anbietern dieser Art im Bundesgebiet.
Angebotsschwerpunkte bilden hochwertige IT-Seminare, maßgeschnei- derte Firmenschulungen und kaufmännische Aus- und Weiterbildung. Das historische DAA-Gebäude ist ein ehemaliges Zeughaus und gehört zu den wenigen erhaltenen neoromanischen Rundbogenstilbauten in Hannover.

 

Diplomkaufmann Arne Steffens, Hannover     www.arnesteffens.de
Mit Herrn Steffens und der DAA haben wir ein neues Seminar entwickelt, das erstmals die Themen Etikette und Protokoll kombiniert anbietet und in einen betriebswirtschaftlichen Kontext stellt. Dieses Schulungsangebot folgt dem steigenden Bedarf in Wirtschaft und Verwaltung, die kommunikativen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter zu fördern, die Kundenzufriedenheit zu steigern und professionelles Beziehungs- management zu intensivieren.

 

Foto-Werkstatt "Potzblitz", Hameln     www.potzblitz-foto-art-design.de
Diese leistungsfähige, vielseitige und kreative Foto-Werkstatt wird von Astrid Hasse und Jörg Pieper geleitet. Astrid Hasse war Cheffotografin des Protokolls bei der Weltausstellung EXPO 2000.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Freiherr von Fircks Impressum